-
Direktvermarktung -
mehr
RechtlichesRechtliche Rahmenbedingungen für Direktvermarkter
Broschüre des LFI und der LK Österreich informiert umfassend. -
Vermarktung und Kalkulation
mehrBauernplatten - regional, saisonal und gut kalkuliert
Mit der Veredelung von selbst erzeugten bäuerlichen Produkten kann in der Landwirtschaft ein größerer Mehrwert als in der Urproduktion erzielt werden. -
Prämierungen
mehrPrämierungen "Kasermandl in Gold" und "Goldenes Stanitzel" - jetzt anmelden!
"Das Kasermandl in Gold“ und die Prämierung "Das goldene Stanitzel“ sind die einzigen österreichweiten Prämierungen von Käse- und Milchprodukten für bäuerliche Produzentinnen und Produzenten. Ziel des Wettbewerbes ist es, Erzeugern kleinerer Mengen eine objektive Möglichkeit für einen Produktvergleich zu bieten und einen Anreiz zu einer weiteren Qualitätssteigerung darzustellen. -
Urlaub am Bauernhof
mehrUrlaubshöfe überzeugen online in Wort und Bild
Warum professionelle Fotos, emotionale Texte und eine starke Onlinepräsenz für bäuerliche Vermieterinnen und Vermieter unverzichtbar sind - und wie es auch ohne Agentur gelingt. -
Green Care - Wo Menschen aufblühen
mehrGreen Care: Soziale Landwirtschaft für eine nachhaltige Zukunft
Green Care verbindet Landwirtschaft mit sozialer Verantwortung und zeigt, wie ländliche Räume nachhaltig gestaltet werden können. Es eröffnet Betrieben neue Perspektiven, stärkt das soziale Miteinander, die Gesundheitsversorgung und die Bildung. -
Bildung und Beratung für Diversifizierung
mehrNachlese: Speeding Up Innovation - Chancen für regionale Versorgung und Direktvermarktung
Wissenschaft und Praxis zeigten bei dieser Veranstaltung auf, wie Direktvermarktung laufen kann und wo der Trend in der Lebensmittelversorgung hin geht.